Spontane Reisen sind die besten

Letztens hab ich mal was ganz Ungewöhnliches gemacht. Ich bin mit meiner Freundin zusammen spontan verreist. Normalerweise plane ich jede Reise und jeden Urlaub lange im Voraus. Schließlich muss man sich ja auch vorbereiten können auf die fremde Umgebung und so weiter. Außerdem weiß man bei solchen Spontanreisen nie, was einen da erwartet und ob man für sein Geld auch wirklich was bekommt.

Doch jetzt mussten wir unbedingt mal raus. Meine Freundin hat nur noch rumgezickt, seitdem wir über Weihnachten nicht auf die Malediven fliegen konnten, und den ganzen Urlaub auf den Flieger wartend am Flughafen verbracht haben. Da wir mit dem Auto fahren wollten, hab ich mir im Internet ein paar schöne Ostsee Hotels rausgesucht, in denen man um diese Jahreszeit seine Ruhe hat. Genau das Richtige für uns, um unsere Liebe wieder ein wenig aufzufrischen.

Besonders verlockend erschien uns das Angebot vomHotel Pobierowo an der polnischen Ostseeküste. Also packten wir noch unseren Translater ein und machten uns auf den Weg ins befreundete Nachbarland. Im Hotel hatten wir vorher per Email ein Doppelzimmer reserviert, was eigentlich gar nicht nötig gewesen wäre, denn bei unserer Ankunft nach 3 Stunden Fahrt konnten wir uns aus 3 freistehenden Zimmern sogar noch eins aussuchen.

Und dann gings gleich ab in den Wellnessbereich. Erst mal in die Dampfsauna, dann zur Massage, anschließend zur Kosmetik, Friseur, zur Enthaarung, Maniküre und Pediküre – also das gesamte Programm. So intensiv wurde mein Körper noch nie behandelt. Hinterher fühlte ich mich wirklich 10 Jahre jünger, und auch meine Freundin war völlig verwandelt. Wir haben uns dann weitere Informationen dazu im Hotel durchgelesen und fanden die Preise wirklich annehmbar. Also haben wir uns für den nächsten Tag gleich wieder zur Massage angemeldet, zumal man bei dem Wetter sowieso draußen nichts unternehmen konnte.

Also ich muss sagen: die 10 Tage Massage, Sauna und Solarium haben uns beiden echt gut getan. Unsre Haut ist glatt wie ein Kinderpopo, die Rückenschmerzen sind weg und natürlich auch die schlechte Laune meiner Freundin. Jeder, der sich oder seiner Beziehung etwas Gutes tun will, sollte das unbedingt mal ausprobieren!

Aktualisiert am 8. Oktober 2015
Kategorie Tipps