Neulich beim Shoppen

In unserer Stadt hatte letzte Woche so ein ganz großes und modernes Einkaufs-Center eröffnet. Dort sind 4 Supermärkte, 3 Baumärkte, 20 Boutiquen, 10 Friseure, 50 Imbissbuden, Cafés und Restaurants, 1 Möbelgeschäft, 1 Lampenladen, 2 Multi-Media-Geschäfte und sogar 1 Autohändler auf insgesamt 10 Etagen untergebracht. Ok, die ersten 3 werden als Tiefgaragen genutzt. Dennoch gewaltig dieses Ding! Im Grunde eine Stadt für sich, für die man auch mindestens 1 ganzen Tag braucht, um sie zu durchkämmen.

Alles ist ganz hell hinter großen Glasfassaden und sogar Dachverglasungen im obersten Stockwerk, mit gläsernen Fahrstühlen und breiten Rolltreppen ausgestattet. Besonders hat mich das Infoterminal gleich am Haupteingang beeindruckt, wo man erst einmal höflich begrüßt wurde und dann verschiedene Möglichkeiten hatte, sich über das Einkaufs-Center zu informieren. Man konnte hier sogar bestimmte Suchbegriffe eingeben. Meine Freundin hat natürlich gleich: „Schuhe“ eingetippt und schon wurden uns die 10 Schuhgeschäfte aufgezählt und in welchem Stockwerk sie sich befinden. Ich versuchte es gleich mit „Harley Davidson“, wurde hier allerdings enttäuscht. Na, jedenfalls konnte ich meiner Freundin noch ausreden, heute gleich die Schuhgeschäfte abzuklappern. Das wollte sie dann mal mit ihrer Busenfreundin machen. Gott sei Dank, ging dieser Kelch an mir vorüber!

So schlenderten wir den ganzen Vormittag durch die kleineren Geschäfte, machten am Mittag eine Pause beim Chinesen und wollten uns dann die Technik-Märkte vornehmen, weil wir einen neuen Staubsauber brauchten. Inzwischen hatten wir aber so viel Kleinkram (für 300 Euro) gekauft, den wir vorher schnell noch zum Auto brachten.

Unterwegs kamen wir an einem EC Terminal vorbei, wo ich schnell noch etwas Kleingeld abheben wollte. Aber irgendwie hatte ich die PIN verdreht und als ich auch beim 3. Mal nicht richtig tippte, war meine EC-Karte weg. Hm, kein Geld + keine Karte = kein Staubsauger und kein Shoppen mehr. Hier können Sie gerne mehr dazu nachlesen. Wenigstens hatte ich noch die 3 Euro für den Parkautomaten. So konnten wir schnell nach Hause fahren und die EC-Karte meiner Freundin holen. Und so ging das Shoppingvergnügen weiter, was uns insgesamt einen halben Tausender kostete. Da bleibt wohl erst mal kein Geld für neue Schuhe, Autsch!!!

Aktualisiert am 8. Oktober 2015
Kategorie Shopping