Die Renovierung

Wir renovieren

Nach einigen Jahren in denen wir jetzt schon in unserem Haus wohnen, haben wir beschlossen, dass wir mal wieder renovieren sollten. Als Erstes haben wir uns das Wohnzimmer vorgenommen. Hier hat sich natürlich erst mal die Frage gestellt, sollen Tapeten an die Wand oder vielleicht doch Rauputz.

Nach vielen Stunden des Diskutierens sind mein Mann und ich zu dem Entschluss gekommen, dass wir doch lieber Tapeten ankleben. Schließlich ist man hier freier, wenn man nach Jahren etwas ändern will. Denn Rauputz muss entweder mühsam wieder entfernt werden oder man hat ihn sein Leben lang und kann nur mit Farben variieren.

Nachdem diese Entscheidung nun gefallen war, sind wir in den nahegelegenen Baumarkt gefahren und haben uns nach dem Material umgeschaut. Die Auswahl ist ja riesig groß, sodass wir doch eine ganze Weile brauchten, bis wir zu einer Einigung kamen.

Bei dieser ganzen Sucherei kam ich natürlich auch einige Male in der Abteilung vorbei, in der man Ethanol Kamine bekommen kann. Ich habe mich sofort in solch einen Ethanol Kamin für den Tisch verliebt, denn ich finde Kerzenschein an einem gemütlichen Abend einfach schön. Mein Mann war von der Idee Ethanol Kamin so gar nicht begeistert, denn er hatte wohl mal einen Bericht gesehen, indem gezeigt wurde, wie gefährlich solch ein Kamin sein kann. Wir haben uns dann mit dem Abteilungsleiter im Baumarkt unterhalten. Der hatte zwar die Bedenken meines Mannes bestätigt, aber auch gesagt, dass so was oftmals durch falsche Handhabung oder auch billiges Ethanol passieren kann.

Wenn wir uns also strikt an die Anleitung vom Ethanol Kamin halten würden und dann auch nur das gute Bio-Ethanol kaufen würden, dann bräuchten wir keine Angst haben, dass unser schönes Wohnzimmer in Flammen aufgeht. Nachdem mein Mann also überzeugt war, haben wir uns für einen schönen Kamin mit 3 Flammen entschieden. Danach war auch die Entscheidung für eine der vielen Tapeten bald getroffen, sodass wir an der Kasse unsere Schätze bezahlt haben und nach Hause fuhren. Am nächsten Wochenende geht es los mit dem Renovieren. Ich freue mich schon jetzt, wie ein kleines Kind, wenn wir dann endlich gemütlich in unserem neu renovierten Wohnzimmer sitzen und gemeinsam in die Flammen des Kamins schauen.

Aktualisiert am 8. Oktober 2015
Kategorie Einrichtungen