Blasenschwäche ist ein Tabuthema

… und zwar ein ziemlich delikates.

Oder ob vielleicht doch eine ernst zu nehmende organische Erkrankung dahinter steckt. Jedenfalls plagt mich seit einigen Wochen eine lästige Blasenschwäche. Bisher tut noch nichts weh und deshalb konnte ich mich noch nicht dazu entschließen, mich vom Arzt untersuchen zu lassen.

Zwar wundern sich schon meine Freunde, dass ich nach jedem Glas Bier oder Wein aufs Klo muss und raten mir, doch mal zum Arzt zu gehen, doch dann geht es mir manchmal schon besser, oder ich kann gerade meine Krankenversicherungskarte nicht finden und jetzt ist mein Arzt gerade für 3 Monate im Urlaub usw. Ich habe mit schon alles aus dem Internet ausgedruckt, was man über Blasenschwäche wissen sollte, woher sie kommen kann, dass es ein ziemlich häufiges Problem auch bei jungen Menschen ist und was man dagegen tun kann.

Dabei habe ich etwas ganz interessantes entdecken: das Beckenbodentraining. Das hört sich ziemlich gut an, was man damit erreichen kann. Wenn der Beckenboden gut trainiert ist, kann man nicht nur die Blase besser kontrollieren, sondern auch beim Sex den Höhepunkt noch länger hinauszögern. Damit würde ich gleich 2 Probleme in den Griff bekommen, denn manchmal würde ich beim Sex schon gern etwas länger meinen Mann stehen. Ich werd mich am besten gleich auf den Weg machen. Also dann bis später!

Aktualisiert am 8. Oktober 2015
Kategorie Nachgedacht