Wellness in Deutschland

Da ich ja so lang bin, habe ich häufig mit Rückenschmerzen zu kämpfen. Dann tut mir alles weh, ich kann kaum noch stehen oder sitzen und muss mich von meiner Freundin massieren lassen. Ja gut, das ist an sich keine schlechte Sache. Wer lässt sich nicht gern von seiner Freundin verwöhnen. Aber dennoch: Ich möchte als großer, langer Martin auch mal ohne Rückenschmerzen durch die Gegend gehen. Und genau deshalb entschied ich mich, einen Wellnessurlaub in deutschen Regionen zu unternehmen.

Meine Freundin ließ ich aber mal zu Hause. Ist auch mal schön, allein zu sein. Da ich mich aber nicht entscheiden konnte, ob ich in die Lüneburger Heide oder in den Thüringer Wald reisen sollte, entschied ich mich einfach dafür, beides zu machen.

Als erstes ging es dann also nach Niedersachsen und ich war von Anfang an beigeistert. Der Außenbereich des Hotels Lüneburger Heide bot mir viel grüne Wiesen, Liegen, Bänke und sogar einen Pool, also perfekt für sonniges Wetter. Das wollte ich dann auch gleich mal ausprobieren. Doch wie ich das schon kenne, waren die Liegen nicht lang genug für mich. Aber damit konnte ich leben. Als langer Martin nimmt man so manches in Kauf. Hauptsache war ja, dass das Wellnessprogramm passte. Also ging ich erstmal rein und ließ mich von jungen hübschen Mädels massieren. Ach ja, man sollte immer Rückenschmerzen haben. Die Massage war angenehm und richtig wohltuend für meinen langen Rücken. Danach nahm ich dann noch ein heißes Schlammbad, ließ mich mit heißen Steinen belegen und schwamm meine Runden im Pool. Ich muss schon sagen, so kann man es als großer Mensch durchaus aushalten.

Ein paar Tage später ging es dann weiter in den Thüringer Wald. Denn wenn man schon mal einen Wellnessurlaub macht, dann richtig. Ich entschied mich für ein Hotel in Bad Liebenstein, ein wohlig kleiner Kurort mitten im Wald. Das fand ich ja richtig toll und hier wollte ich mir auch unbedingt die Gegend angucken. Ich wanderte fiel und beobachtete die Tiere, ein wirklich toller Wellnessurlaub und jetzt bin ich erholt und fast schmerzfrei zurück bei meiner Freundin.

Aktualisiert am 8. Oktober 2015
Kategorie Allgemein