Neue Schlafzimmereinrichtung

Am letzten Samstagmorgen, als ich gerade aufgewacht bin, schaute mich meine Freundin mit großen Augen an und sagte mir, dass wir unsere Schlafzimmereinrichtung unbedingt mal wieder erneuern müssten. Sie hätte sich an den alten Dingen satt gesehen und bräuchte mal wieder etwas Neues. Was meiner Freundin da manchmal so in den Sinn kommt. Aber anders bin ich ja auch nicht und da ich ja vollkommen etwas gegen Langeweile habe, kam mir die Veränderung eigentlich ganz recht und wir hatten für das Wochenende etwas zu tun.

Als wir alle Möbel aus dem Zimmer verbannt und die Wände weiß gestrichen hatten, überstrichen wir diese mit einem zarten Rot, nach Wunsch meiner Freundin. Nachdem wir damit fertig waren und ich mir die Wände anschaute, fand ich die Farbe dann aber doch okay, da sie zum Glück nicht zu sehr ins Pink ging. Als die Farbe anschließend trocknen musste, machten wir uns auf den Weg, neue Matratzen und Möbel zu kaufen. Der Möbelkauf ging noch recht einfach, da wir beide den gleichen Geschmack haben und auf moderne Formen und Farben stehen. So entschieden wir uns für rote und weiße Möbel, die perfekt mit der roten Wand harmonieren. Schwieriger wurde es dann schon bei den Matratzen. Denn mit meiner 2-Meter-Größe ist für unser Bett gar nicht immer leicht, etwas zu finden. Doch bald schon hatten wir die passende Matratze gefunden, auf der auch ich, der lange Martin, bestens schlafen werde.

Als wir wieder heim kamen und die Möbel nach wenigen Tagen geliefert wurden, machten wir uns an den Aufbau. Zum Glück half uns noch ein Kumpel, da wir beide das alleine dann doch mehr schlecht als recht hinbekommen hätten. Als dann alles stand und eingeräumt war, machten wir es uns auf unseren neuen Matratzen im Bett gemütlich und schauten einen Film. Denn auch der lange Martin, dem Langeweile nie in die Tüte kommt, muss sich nach so einer Anstrengung mal entspannen und auch am kommenden Wochenende werde ich erst einmal nichts machen, sondern einfach relaxen.

Aktualisiert am 10. Februar 2014
Kategorie Allgemein