Fantasie: Was für Spinner oder vollkommen unterbewertet?

Fantasie: Was für Spinner oder vollkommen unterbewertet?

Es ist schon echt ein Katzenjammer. In der Kindheit sind Comics von Batman, Spiderman und Co. noch die größten Helden, aber kaum im Erwachsenenalter oder gar verpartnert, schon wird man doch nachdrücklich gebeten, die Fantasie Bilder doch bitte von den eigenen 4 Wänden zu entfernen. Warum eigentlich? Wie können die Helden der Jugend jemals aus der Mode kommen, wo sie doch gerade erst von Hollywood wieder entdeckt worden sind. Deshalb an dieser Stelle ein Plädoyer für alle Fans von Fantasie, Comic, Science Fiction und Co.

Früher verpönt, heute verehrt: Fantasie Stars und Phantasie-Bilder für die eigenen 4 Wände

Aber das ist auch schon wieder Gespött von gestern. Denn die coolen Comichelden sind schon längst neu entdeckt worden und wieder voll in Mode gekommen. Nicht nur Unterhöschen mit Motiven von den Helden aus Star Wars und Batman sind bei den Mädels und Jungs wieder voll angesagt. Auch Shirts mit coolen Fantasie- und Comic-Motiven sowie tolle Fotoposter für die eigenen 4 Wände sind total im Trend. Und ein bisschen nerdig sind doch mittlerweile alle oder? Gerade die großen Streber-Brillen haben jüngst erst ihr Revival erlebt und wer früher noch als einsamer Computer-Nerd galt, darf heute eine gut bezahlte Position in einem der großen Unternehmen genießen – natürlich als Fachexperte für IT und Internet. Es zeigt sich also einmal mehr: Der Mut, außergewöhnlich zu sein und auch mal gegen die breite Masse zu schwimmen, macht sich echt bezahlt. Mal sehen, was als nächstes wieder inn wird: Die schräge und poppige Mode plus die Techno-Beats der 90er-Jahre?! Man darf nur hoffen, dass es vorerst bei großen Brillen, Spiderman und Batman bleibt. Denn dass manche Trends Vergangenheit sind, hat schon oft seinen guten Grund.

Aktualisiert am 8. Oktober 2015
Kategorie Allgemein