Der lange Martin im Urlaub

Ja, der lange Martin braucht auch mal Urlaub und deshalb war ich letztens mit meiner Freundin im Norden von Deutschland unterwegs. Denn Langeweile kommt uns ja nicht in die Tüte. Übernachten wollten wir in einem Usedom Hotel direkt am Strand, um im Meer zu baden und uns zu sonnen.

Die Fahrt in den Norden dauerte sehr lang. Aber so etwas Langes bin ich ja als der lange Martin schon gewöhnt und meine Freundin auch. Doch als wir dann ankamen, waren wir dann doch ganz schön begeistert. Usedom ist eine hübsche Insel in der Ostsee, es gibt viel Sand, ein schönes Meer und eine grüne Natur. Hier lässt es sich gut leben. Doch erst einmal ging’s ins Hotel. Wir mussten ja erst einmal die Taschen auspacken und uns das Hotelzimmer angucken. Sah alles sehr schick oder modern aus.

Danach gingen wir erst einmal in Ruhe an den Strand, denn so schnell bin ich ja nicht und warum sollte es im Urlaub auch schnell gehen? Dazu bräuchte man ja keinen Urlaub. Im Urlaub soll man entspannen. Verstehe ich sowieso nicht, warum sich alle immer so stressen. Da wollen sie so viel im Urlaub erleben, jeden Tag was anderes sehen und ständig was unternehmen und sind dann danach ja doch noch mehr gestresst, als vor dem Urlaub. Also wir beiden ließen es lieber in Ruhe angehen und legten uns erst einmal stundenlang an den Strand in die Sonne, wirklich schön. Hatten wir aber auch Glück mit dem Wetter.

Da fällt mir grad was ein. Ich war sogar schon einmal im Norden von Deutschland und zwar in einem Hotel in Westerland auf der Insel Sylt an der Nordsee. Das war auch klasse. Vor allem war hier nicht immer das Meer da, sondern auch mal weg, also Ebbe und Flut, das kennt man ja sonst nirgends. Dort war ich mal ohne Freundin und bin ständig Rad gefahren oder spazieren gegangen, denn von der Natur dort konnte ich einfach nicht genug bekommen.

Ach ja, Urlaub geht schon schnell vorbei, aber wie ihr ja wisst, mit dem langen Martin wird’s nie langweilig!

Aktualisiert am 5. April 2012
Kategorie Allgemein