Lounge-Moebel für den Garten

Die ersten Sonnenstrahlen lachen uns wieder an und schon jetzt darf man sich wieder auf gemütliche und erholsame Stunden im heimischen Garten freuen. Damit dieser dann aber auch wirklich zum Relaxen einlädt, sind nicht nur die passenden Blumen und Pflanzen wichtig, sondern auch die passenden Möbel.

Wer schon lange den guten, alten Plastikgartentisch und die dazugehörigen Plastikstühle satt hat, der darf sich ruhigen Gewissens nach neuen Möbeln umschauen. Wie wäre es zum Beispiel mit sogenannten Lounge-Möbeln? Diese überzeugen nicht nur mit Funktionalität, sondern in den meisten Fällen auch mit gutem Aussehen. Im Gegensatz zu normalen Gartenmöbeln, kann man bei Lounge-Möbeln die Seele baumeln lassen und es sich so richtig bequem machen.

Auch wenn es eher untypisch ist, sich eine Liege in den Garten zu stellen, so ist es trotzdem ein absoluter Eyecatcher und lädt auch zum Relaxen ein. So gibt es bereits zahlreiche Loungeliegen in unterschiedlichen Farben, Formen und Materialien, die nicht nur den Garten aufpeppen, sondern auch des Öfteren verwendet werden, wenn die Sonne sich wieder mal von der prachtvollsten Seite zeigt.

Wer auch die klassische Hollywoodschaukel nicht mehr sehen kann und sich eine moderne Alternative wünscht, der kann sich ruhig auch mal bei den Loungebänken umschauen. Auch wenn diese sich nicht durch das Schaukeln auszeichnen, überzeugen Loungebänke in den meisten mit einer hervorragenden Optik und einer bequemen Liegefläche. Es zeigt sich also, dass so einige Lounge-Alternativen zu den eher altbackenen Gartenmöbeln gibt und diese auch einen Platz in dem einen oder anderen Garten finden können.

Wer gänzlich auch Lounge-Möbel verzichten möchte, der kann sich auch noch andere Trends der Saison anschauen. So hat auch schon das altbewährte Holz wieder Einzug in so manchen Gärten gefunden. Ob Holztische, Holzstühle oder Bänke aus diesem natürlichen Rohstoff. Erlaubt ist, was gefällt.

Aktualisiert am 8. Oktober 2015
Kategorie Einrichtungen